Rapperswiler Chinder Gschichte

Was ab 1992 / 1993 bei den Kindern in Rapperswil in vielen Kinderzimmern zum Einschlafritual gehörte, oder einige Familien auf den Hinterbänken auf der Reise in die Sommerferien begleitete, waren  meine Kurzgeschichten.

Ursprünglich habe ich meine Geschichten auf Band aufgenommen, da meine Kinder mich immer wieder nach den gleichen Geschichten fragten und wenn ich eine kleine Abweichung von der ersten ursprünglichen Version erzählte, sie wieder hell wach waren und prompt reklamierten. "Papi das goht nöd eso, ...."

Als die erste Casette im Umlauf kam, war das Zünholzschächteli (Wohnung vom Rapperswiler Stadtameisi) wie in der Geschichte zu hören, beim Coiffure B an der Bahnhofstrasse oben im Schaufenster montiert. Natürlich war das Ameisi gerade in der Stadt unterwegs. Ach ja neben der Musik habe ich auch sämtliche Geräusche erstellt oder in Rapperswil an den Originalschauplätzen aufgenommen.

23 Jahre danach werde ich immer wieder mal angefragt, ob ich die ursprünglichen MC (Musik Casetten) Kindergeschichten  auch auf CD habe.

Also hier ist nun die Serie vom Stadtameisi und em Omi Nielpferd für Euch zum streamen bereit.

Viel Spass damit!
Für Nostalgiker brenne ich diese Geschichten gerne auf CD.

Gruss Thomas

 

Gschichte für CHli und Gross

s'Omi Nielpferd hät de Pfnüsel

s'Rapperswiler Stadtameisi

s'Omi Nielpferd und s'Kroki

s'Rapperswiler Stadtameisi & s'Schlossgspängscht