Thomas Parkel ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen und hat schon früh Klavierunterricht genossen und anschliessend das Gitarrenspiel erlernt. Seine ersten musikalischen Schritte unternahm er als Bassist in Hard-Rock Bands und begleitete Gospel-Chöre am Bass. Als Bassist in der Trigger Jazz Company begleitete er 10 Jahre die Big-Band  und durfte deren Broadway Show Aufführungen unter anderem mit den bekannten Sängern Sandra Studer, Jeff Turner, Toni Levis und Peter Baumann aktiv mitgestalten. 

Seit 2010 hat Tömu wieder zur Gitarre gefunden und ist auf der Strasse und an verschiedensten Anlässen mit seinem Instrument und Gesang zu hören. Ein vielseitiges unplugged Repertoire für Gitarre und Gesang umfasst einen Mix aus Ohrwürmern  mit JAZZ, BLUES, ROCK & POP Klassikern.

2020: von Unplugged zu Replugged

Neben der Passion für den Gitarrenbau und gutem Klang entwickelt Tömu seit der Covid-Pause sein Spiel auf der E-Gitarre weiter. Jetzt ist es Zeit auch die Stromgitarre passend einzusetzen und diese wieder in Anzuschliessen. Das Replugged Set ist geboren.

 

Musik am See

An schönen Abenden trifft man Tömu im idyllischen Rapperswil am schönen Zürichsee. Dienstags am Schiffsteg und Donnerstags über den Altstadt-Dächern auf dem Rapperswiler Schlosshügel vorne beim Kapuzinerkloster.

Busskirch / Jona am Obersee
An einem Abend in Rapperswil am See

Andere Städte

Eine musikalische Verbundenheit besteht nicht nur zur Städten an Seen. Eine spezielle Verbundenheit zur Aarestadt Bern und deren Aussenbezirke.

Bern Bundeshaus: Immer eine Reise wert, schöne Stimmung nettes Folk.
Rumpelstilzi im Münschterplattform Bern
Sponti-Gastauftritt mit geselligen Gästen im Fumoire des Hotel Schweizerhof Bern

Bildergallerie